Melina
Artikelbilder: melina_1.jpg Name: Melina von Schwesterchen
Geburtsdatum: 15. 08. 2014
Geschlecht: weiblich
Rasse: Coronet
Farbe: schoko-weiß
Augenfarbe: d.e.
Geburtsgewicht: unbekannt

Mutter: unbekannt
Vater: unbekannt

Herkunft: Thuner Wusel

Hallo, ich bin eine kleine süsse Flitzebacke. Am 12. Oktober 2014 wurde ich ein paar fremden 2-Beins vorgestellt. Man holte mich von meinen Geschwistern weg aus dem Gehege. Auf dem Arm meiner Züchtermama sass ich dann und beäugte die Fremdlinge ganz genau. "Was haben die da wohl vor?", dachte ich. Die sahen komisch aus und waren so gross. Irgemdwie kamen mir mitmal grosse Zweifel ob die überhaupt wissen, was Gurke ist. Aber von Mama hab ich gelernt, offen für alles zu sein. Die eine 2-Bein Frau, die mir gegenüber stand, hatte ein anderes Schweinchen auf dem Arm. Keine Ahnung warum, aber die sah irgendwie angepisst aus. Ich hab die ganze Zeit versucht zuzuhören, aber nur die Hälfte verstanden. Plötzlich sagte jemand was wegen "alle beide" - und kurz darauf fand ich mich in einer Transportbox wieder. Dort war ich nicht lange allein, denn das andere Schweinchen vom Arm der angepissten Frau kam zu mir. Und dann ging es auf die Reise.... *mampf mampf*Artikelbilder: melina_2.jpg Während ich unterwegs lecker Gurke mampfte - die wissen also doch, was Gurke ist - Vom Kennenlernen der neuen Familie hat ja meine Freundin Jeanny schon berichtet. Als es dann allerdings in die Schweinchenvilla ging war mir doch etwas mulmig. Die waren hier alle schon so gross, dann war auch noch alles ganz anders als vorher bei Mama. Und - ohweh - Mama ist ja weg. Voll gruselig irgendwie. Also am Besten erstmal ganz unauffällig bleiben und abchecken. Die 2-Beins scheinen ja ganz nett zu sein, aber trotzdem find ich das noch gruselig. Die ersten beiden Tage habe ich nur oben bei Jeanny und der Tante Lisel verbracht. Da konnte ich soooo viel leckere Sachen zum Mampfen finden. Also, das mit der Verpflegung klappt schonmal. Dieser Papa 2-Bein sitzt oft auf dem Sofading vor der Villa, schaut uns an, spricht mit sanfter Stimme zu uns. Trotzdem zog ich es vor, die ersten beiden Tage in Deckung zu bleiben. Aber da war so ein Loch, das hat mich trotzdem interessiert - neee .... mehr als mal hinschnüffeln trau ich mich noch nicht. Dann hat sich Jeanny am dritten Tag aber unpraktisch bewegt und schwupps sass ich in dem Loch. Nagut, wenn ich schonmal drin bin, dann kann ich schauen, was da los ist. Na huch, da unten ist ja noch mehr Wohnung. Das is ja klasse.Hey, da sind ja auch die anderen Schweinchen aus dem Kennenlerngehege. Also mal los ... Erkunden, Flitzen, Mampfen, Chillen, Popcornen und einfach bissl die Sau rauslassen. Das macht total Spass. Ich hab mich auch schon nach vorne ans Gitter getraut. Nur Leckerchen nehmen .... neeee .... das trau ich mich noch nicht. Übrigens habe ich erfahren, dass man mir den Namen Melina gegeben hat. Den find ich natürlich auch klasse. Hier ists schön, auch wenn ich momentan Mama und meine Geschwister noch etwas vermisse, hier bleib ich.
Mittlerweile bin ich schon toll gewachsen und nehme brav zu. Die Chefmama-2-Bein von ganz oben kommt mich jeden Tag mit Leckerchen besuchen und beschützt mich vor aufdringlichen Kerlen. Ausserdem macht sie auch immer das Fell von mir und Jeanny supertoll hübsch. Dafür muss ich nun einfach mal ein groooooosses Danke muigen liebe Chefmama-2-Bein von ganz oben.