Die Wundertüte

Die Wundertüte:

Hallo lazy Zweibeiner, ich bin Sammy und werde euch heute die Wundertüte zeigen. Dabei verbinden wir ein paar klasse Dinge. Nämlich etwas Arbeit für Zweibeiner, sowie Spiel, Spaß und leckere Sachen für uns Vierbeiner. Ausserdem ist das auch gut für unser Köpfchen, denn wir müssen nachdenken, wie man an das Futter dran kommt.

Keine Angst, es ist sicher nicht so viel Arbeit für euch. Und schwer ist sie auch nicht.

Lasst uns also beginnen. Ich erzähle und zeige mal, was so alles benötigt wird, und wie das geht.


Diese Sachen müssen besorgt werden, und sollten dann auch immer reichlich im Haushalt vorhanden sein:

 

Artikelbilder: beutel.jpg Eine Papiertüte vom Bäcker (oder von dem Zweibein-Fresstempel mit den goldenen Bögen)
   
Artikelbilder: verschluss.jpg Einen Verschlussclip
   
Artikelbilder: gurkestuecke.jpg Frische Gurke
   
Artikelbilder: salat2.jpg Leckeren Salat
   
Artikelbilder: raddich.jpg Radicchio
   
Artikelbilder: petersil.jpg Petersilie
   
Artikelbilder: sal-rad-klein.jpg Salat und Radicchio reisst man in Stückchen
   
Artikelbilder: rad-gurke-silie.jpg Von der Gurke halbiert man eine gute Portion an Scheiben
   
Artikelbilder: voll.jpg Dann kommt alles in die Papiertüte
   
Artikelbilder: beutel-klein-fertig.jpg Nun den Beutel zu clipsen
   
Artikelbilder: fertig-beide.jpg Wir sind etwas mehr Schweinchen. Also hat Papa 2-Bein einen grossen und einen kleinen Beutel befüllt
   

In die geschlossenen Beutel macht man nun noch 2 - 3 kleine Löcher, damit wir auch wirklich riechen können, was das an leckeren Sachen alles drinnen ist. Wenn eure Schweinchen das dann ein paarmal gemacht haben könnt ihr gerne versuchen, ob sie es auch ohne Löcherchen schaffen.

Ihr könnt natürlich auch andere leckere Sachen zum Befüllen nehmen. Vielleicht ja Paprika, Tomate, Apfel. Orientiert euch einfach daran, was eure Schweinchen alles gerne mögen.

Anstatt des Clips kann man auch ein Stück Wolle oder Paketschnur nehmen. Aber beachtet dabei bitte, dass immer und generell ein Zweibein anwesend sein muss, damit kein Schweinchen auf die Idee kommt, die Schnur sei essbar.

Die Vorbereitungen sind fertig und nun kommt der grosse Augenblick. Die Wundertüten kommen ins Schweinchengehege und sind zum Terrorisieren durch uns Schweinchen freigegeben.

Macht immer voll Spaß sag ich euch!

 


 

Und nun schaut, wie wir uns darüber her machen ....

Artikelbilder: gross-beutel1.jpg
 
Artikelbilder: gross-beutel2.jpg
 
Artikelbilder: gross-beutel3.jpg
 
Artikelbilder: gross-beutel4.jpg
 
Artikelbilder: gross-beutel5.jpg
 
Artikelbilder: lillu-beutel.jpg
 

 


 

Ich bin gespannt, ob eure Schweinchen dieses Spiel genauso gerne mögen, wie wir das tun.

<< zrück <<